GNTM 2016

GNTM 2016

Die Jury war streng, wer gewann am Donnerstag Abend GNTM 2016 auf Mallorca?

Kim siegte knapp vor Elena!

Kim, Jasmin, Taynara, Fata oder Elena kämpften hart um den Titel 2016.

GNTM 2016 und die neue Jury neben Heidi Klum

Neben dem deutschen Star Heidi Klum sitzen in der Jury für „Germany`s next Topmodel 2016“ auch wieder Thomas Hayo und jetzt auch erstmals Designer Michael Michalsky.

Bitte retweete diesen GNTM 2016 Beitrag, wenn du diese brandaktuellen News mit deinen Freunden und deinen Followern teilen möchtest. GNTM-2016-Heidi-Klum-Germanys-next-Topmodel

Bereits im letzten Sommer starteten die Castings für die neue elfte Staffel und die GNTM 2016 Version der erfolgreichen ProSieben Modelshow.

Superstar Heidi Klum sucht nun erneut im Team im TV über mehrere Wochen neue Topmodels.

Viele hundert Models hatten sich zuvor per Videoclip und per E-Mail bei GNTM 2016 beworben und vorgestellt und hoffen auf den Erfolg auf dem nationalen und internationalen Laufsteg.

GNTM 2016 Casting mit Heidi Klum

Anfang November wurden die vorausgewählten neuen Models in München, in Frankfurt und in Berlin von Superstar Heidi Klum persönlich gecastet und jeder Modelneuling durfte sich dort in wenigen Minuten auf dem Laufsteg beweisen.

Da vorab nicht zuviele Informationen von den Castings nach draußen dringen sollten, gab es für die Fans kaum Fakten oder Fotos.

Diese ersten Castings wurden jeweils „Go See“ genannt, weil sich Heidi so einen ersten Eindruck von den Models verschaffen wollte.

Von den 3 Städtecastings in München, Frankfurt und Berlin fand man bei Heidi Klum auf der Facebookseite zunächst nur jeweils ein einziges Foto wie hier auf ProSieben.

Auch vom ersten gemeinsamen Auftritt der neuen GNTM 2016 Models gab es am Tag der Aufzeichnung am 06. November nur ein einziges Foto von der neuen Jury, dass erst ca. eine Stunde vorher im Motorwerk in Berlin-Weißensee fotografiert wurde.

Die neuen ProSieben Topmodels GNTM 2016 im Motorwerk

Dort im Motorwerk wurde ein langer Laufsteg mit einer fahrbaren TV-Kamera aufgebaut und die über 50 ausgesuchten neuen GNTM 2016 Models traten erstmalig gemeinsam auf.

Das Motorwerk in Berlin-Weißensee bot so eine eine einzigartige Kulisse und war eine besonders eindrucksvolle Location für die erste Veranstaltung mit allen Kandidatinnen der ersten Runde.

Nicht nur als normaler Zuschauer konnte man dabei sein, sondern auch für die sogenannte „Family & Friends“ der teilnehmenden Models waren Tickets reserviert und kostenfrei buchbar.

Die Aufzeichnung der Show begann mit Verspätung, aber als die neu zusammengestellte Jury vor die Zuschauer trat, kam doch Begeisterung im Publikum auf und der Applaus ertönte.

Die GNTM 2016 Jury mit Heidi Klum in Netzstrümpfen

Model Heidi Klum trug ein schwarzes Oberteil und schwarze Netzstrümpfe und High-Heels und sie wirkte so mit ihren langen Beinen sehr, sehr schlank.

Jurymitglied Thomas Hayo hatte ein komplett schwarzes Outfit an, während Neujuror Designer Michael Michalsky komplett in weiß auftrat.

Das Konzept für die elfte Staffel von GNTM 2016 wurde nun etwas abgewandelt und modernisiert und die beiden männlichen Jurymitglieder Thomas Hayo und Michael Michalsky sollen sich eine Art „Battle“ liefern.

Während der Aufzeichung für GNTM 2016 im Motorwerk in Berlin wurde jedoch außer entsprechenden kurzen Anmoderationen für die live anwesenden Zuschauer zunächst noch nicht deutlich, worin genau dieser „Battle“ bestehen soll.

Das wird den Fans im Laufe der elften Staffel von „Germany`s next Topmodel“ sicher noch erklärt werden und die „Battles“ könnten die Spannung am TV Gerät und die Attraktivität der Show durchaus erhöhen.

Die ersten 54 Models für GNTM 2016 auf dem Catwalk

Die Aufgabe für alle im Motorwerk in Berlin-Weißensee teilnehmenden neuen Models der ersten GNTM 2016 Show bestand darin, ein sich selbst darstellendes Outfit auszuwählen und zu tragen.

Jedes Model sollte entweder eine eigene Leidenschaft bzw. ein Hobby zeigen oder eigene Kleidung, die den eigenen Charakter und die eigene Stärke besonders gut hervorheben.

So erschien z.B. ein Model in einem Leichtatletik-Outfit und ein weiteres Model in Schlittschuh-Outfit mit Eislaufschuhen.

Ein weiteres Model die als Fotografin aktiv ist, trug eine Fotokamera und eine brasilianische GNTM 2016 Kandidatin erschien in einem überdimensionalen Karnevals-Outfit und hätte so beim Rio de Janeiro Februarkarneval sicherlich beste Erfolgschancen.

Gleich 2 Models hatten ihre familiären Wurzeln in Eritrea in Afrika, eine weitere in Rumänien und eine in Montenegro.

Ein weiteres Model hatte ihre Zwillingsschwester (als Zuschauerin) mitgebracht und diese wurde dann nach Aufforderung der Jury für einige Momente mit auf den Casting-Laufsteg gebeten.

Model Olga stammt aus Schweden und als die GNTM 2016 Jury ihr Weiterkommen bestätigte, kannte der Jubel der im Zuschauerbereich anwesenden Mama keine Grenzen.

Extrem sexy Model Outfits bei GNTM 2016

Die gezeigten Outfits anderer GNTM 2016 Kandidatinnen reichten weiterhin von elegant klassisch bis teils extrem sexy.

Es waren Röcke zu sehen, kurze oder längere Tops und auch sehenswerte extravagante Eigenkreationen von Hobbyschneiderinnen.

Einzelne Models traten in knappen mutigen sexy Outfits auf, die deren etwas größere Oberweite entsprechend betonte und hervorhob.

Da bei GNTM 2016 aber wie schon zuvor in den letzten Jahren die Models mit größeren Brüsten in den letzten entscheidenden Runden eher keine so guten Chancen haben, sah das zwar ansehnlich aus für Fans größerer Oberweiten, war aber für die Jury und fürs Weiterkommen eher nicht so vorteilhaft.

Eine Bewerbung für den Playboy oder für das Penthouse Magazin wäre so sicher passend gewesen, für die ProSieben Topmodel Show mit Heidi Klum war das so eher nicht so sinnvoll und zielführend.

Heidi, Thomas und Michael in der GNTM 2016 Jury

In Zweiergruppen oder in Vierergruppen standen die Models dann vor der Jury und die Models hatten Gelegenheit, die ausgewählten eigenen Outfits etwas genauer zu beschreiben und auch zu erklären.

Wie schon oben beschrieben, präsentierten sich die Models in variantenreicher Form von teils vollkommen verhüllt bis extrem freizügig in knappesten Outfits.

Von den über 50 anwesenden neuen GNTM 2016 Mädels wurden von der Jury von Heidi Klum und von Thomas Hayo und Michael Michalsky Antworten zu mehreren Themen abgefragt, z.B. zur eigenen Modelerfahrungen oder dem Grund der Teilnahme an der „Germany`s next Topmodel“ Staffel.

Nach der ersten Runde am Vormittag blieben so nur 30 Models übrig und für die übrigen über 20 neuen GNTM 2016 Teilnehmerinnen waren die Modelhoffnungen für die ProSieben da schon beendet.

Aus sehr kurzer Entfernung konnten wir fast hautnah sowohl die Jubelschreie beim Weiterkommen und auch enttäuschte traurige Blicke in den Gesichtern der ausgeschiedenen Model erkennen.

Wer kommt bei GNTM 2016 auf ProSieben weiter und wer nicht?

Kaum ein Geheimnis dürfte wohl inzwischen sein, dass wie schon in den Vorjahren auch die 3 Jurymitglieder Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky in diesem Jahr nicht erst im Moment des Modelwalks auf dem Catwalk und während des kurzen Gespräches entscheiden, wer die nächste Runde erreicht und wer nicht.

Die 3 in der Jury hatten fast durchgängig große schwarze Mappen in den Händen und darin fanden sich aussagekräftige Fotos und weitergehende Informationen zu den teilnehmenden Models.

Die Models hatten sich in den Tagen zuvor bei den Castings in den 3 Städten Frankfurt, München und Berlin vorgestellt und zusätzlich ein Video eingesandt und so konnte sich z.B. auch Heidi Klum schon vorab einen Eindruck von der Eignung der Models für den Laufsteg verschaffen.

Es gab dann während der GNTM 2016 Aufzeichnung für ProSieben deutlich sichtbar und hörbar keinerlei Abstimmung mehr innerhalb der Jury und einer der 3 verkündete dann direkt die Entscheidung gleich für die 2 oder 4 gerade wartenden Models.

Dieser Ablauf wiederholte sich während der kompletten Veranstaltung in Berlin und für treue Stammzuschauer der Germany`s next Topmodel Staffeln der letzten Jahre dürfte das so auch keine große Überraschung sein.

Als Zuschauer bei Germany`s next Topmodel 2016

Spontan und kurzfristig konnte jedermann Tickets für diese einmalige Veranstaltung in Berlin reservieren und buchen und wirklich live in der Hauptstadt dabei sein.

Sonst besteht für Fans und Neugierige kaum die Gelegenheit, die Models und die prominente Jury so während einer ProSieben TV-Aufzeichung zu erleben und hautnah zu erleben.

Sogar im Finale ist man kaum so nah dran, denn dort ist die erste Reihe weiter vom Catwalk entfernt und nicht alle teilnehmenden Models der Staffel sind dann zu bewundern.

An jenem Aufzeichnungstag waren leider die bei der Jury und bei allen Models angesteckten Mikrofone so eingestellt, dass die Livezuschauer zwar visuell aber hörbar kaum etwas mitbekamen.

Der Originalton im Motorwerk in Berlin war so nur für die ganz vorn und für nah an den Models und der Jury sitzende Zuschauer vernehmbar und die meisten Gäste haben so kaum etwas mitbekommen.

Wir hatten daher etwas Glück und können hier nun so auch etwas mehr und detailierter für die GNTM 2016 Fans berichten, was die Jury und die Models der 1. Runde sagten.

Die Fashionshow von Michael Michalsky bei GNTM 2016

Am Nachmittag bei der zweiten sehr kurzweiligen Aufzeichnung der Michael Michalsky Show dauerte die Vorbereitung viel länger als die eigentliche Veranstaltung.

Natürlich betraten die GNTM 2016 Jurymitglieder Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky zunächst wieder die Bühne und nahmen vor dem Catwalk auf den Jurysitzen Platz.

Auch einige B-Promis, C-Promis und D-Promis waren eingeladen, die Einstufung bzw. Zuordnung sollen die Leser am besten selbst übernehmen.

In der ersten Reihe waren unter anderem der Schauspieler und Uwe Ochsenknecht Sohn Jimi Blue Ochsenknecht dabei, weiterhin auch das Model und It-Girl Jackie Hide und die Joiz und Sixx TV Moderatorin Melissa Khalaj eingeladen.

Keinen dieser „Promis“ hätte ich übrigens direkt erkannt und erst auf den Hinweis meiner netten Begleiterin wurde ich auf die nur 2 Sitzreihen und wenige Meter vor uns platzierten „Stars“ aufmerksam.

Die 30 qualifizierten Models von der GNTM 2016 Vormittagsshow betraten dann den Catwalk und präsentierten die Michael Michalsky Kleider und einige hatten bei den besonders extravaganten Kostümen beim Laufen deutlich sichtbare Probleme.

Diese 2. Show am Nachmittag war dann innerhalb weniger Minuten vorüber und so dauerte die Fashionshow insgeamt höchstens 10 Minuten.

Die Entscheidung, welches Model da eine Runde weiterkommt bekamen die Livezuschauer dann aber leider nicht mehr mit.

Aufgrund der zeitlichen Verzögerung der ProSieben Produktion an diesem Tag wurde dieser Teil dann ohne Anwesenheit der Zuschauer aufgezeichnet.

Team Michalsky oder Team Hayo bei GNTM 2016

Die Models wurden dann entweder ins Team „Michalsky“ oder ins Team „Hayo“ gewählt und so dann dort jeweils betreut.

In den Folgewochen standen dann Fotoshootingreisen für die Mädels nach Fuerteventura, nach Mailand, nach Madrid, nach New York und natürlich nach L.A. nach Los Angeles an.

Weiter ging die Reise über die Kontinente auch bis nach Australien.

GNTM 2016 Nippelgate in Australien

Beim finalen Walk in der Folge am Donnerstag liefen die Models direkt am Hafen in teils sehr exklusiven Outfits und dabei kam es zum Nippelgate.

Ein Paparazzi hatte ein Model „abgeschossen“ und das Foto wurde in der Online-Ausgabe der deutschen „BILD“ veröffentlicht.

Dieses Nippelgate war auch Thema in der ProSieben Folge und alle Models reagierten teils entsetzt über die nackt sichtbare Brust eines Models in der deutschen Presse.

Das peinliche Nippelgate war dann aber schnell vergessen und in den kommenden Wochen zeigten, wer das Finale erreicht und GNTM 2016 wird.

Das GNTM 2016 Finale in der Arena auf Mallorca siegte Kim

So schnell sind die Wochen verflogen und die Models sind um die ganz Welt gereist und haben mehrere Kontinente gesehen.

Im ProSieben Finale heute auf der spanischen Mittelmeerinsel standen die letzten Models von GNTM 2016.

Wer würde gewinnen und auf dem Cosmopolitan Cover erscheinen? Kim setzte sich durch und gewann im Finale gegen Elena C.

Bitte retweete diesen GNTM 2016 Beitrag, wenn du diese News mit deinen Freunden und deinen Facebook und Twitter Followern teilen möchtest und so ganz aktuell über die Models berichten magst.